Hautes Côtes de Beaune rouge Les Champs Rigets
Frankreich - Burgund

Fiona Leroy
Hautes Côtes de Beaune rouge Les Champs Rigets

2018

biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Pièce bouguignone
Trinkreife: - 2028
Trinktemperatur: 10-12 °C
Das sei eine noch unbekannte Appellation, in der grossartige Weine zu finden seien, die mit den berühmten mehr als nur mithalten könnten, meinte Herr Grandjean unlängst. Und, er hat recht! Fionas Naturweine haben einfach ein gewisses Etwas, das allerdings schwer zu beschreiben ist. Es hebt sie jedoch nochmals ab von den anderen Weinen, die sich ihrerseits bereits durch eine tolle Qualität einen Namen gemacht haben. Hier sind wir also in der Premier League angekommen, und zwar an deren Spitze. Wunderbar dieser Duft nach reifen, saftigen roten Beeren. Man will das Glas gar nicht mehr von der Nase nehmen. Immer und immer wieder prüft sie, ob sie denn auch nicht irrt. Sie tut es nicht! Und auch der Gaumen nicht, denn die Qualität, die Harmonie, die Frische und Präzision dieses Weines sind grossartig! Einfach grossartig!

750 ml
CHF 30.50

Pssst! Gut herhören! Das ist noch alles inoffiziell! Fiona Leroy ist vielleicht die aufregendste Neuheit im Burgund, seit Jahren! Liebevoll von Hand pflegt sie, abseits der ausgetretenen Pfade des Burgunds, als waschechte Winzerin ihre Reben selbst. Dies im Einklang mit Mutter Natur, für Fiona selbstverständlich, komplett biologisch-dynamisch. Es wachsen Naturweine heran, die ohne neues Holz und mit nur wenig Schwefel auskommen. Die ungeschminkt, energiegeladen, dynamisch ihre Geschichten erzählen, spannende Geschichten, die auf höchstem Niveau unterhalten und zum Philosophieren einladen!