Christian Zündel

Spott, manchmal war es sogar Hohn, den die Deutschschweizer Huber, Stucky und Zündel in den 1980er-Jahren ernteten. Risiko, harte Arbeit und Verzicht und ebendieser Hohn fanden in Traum und Vision, bald auch in der Anerkennung, ein hochwirksames Vakzin. Selbstzerstörerisch, nein, abermals visionär war Christians Zündels Entscheid, bereits zu Beginn des 21. Jahrhunderts auf Biodynamik zu setzten. Zündels Lebenswerk trägt vielerlei Früchte, seine atemberaubenden Weine allein sind wohl nur für uns die süssesten, weil Fortbestand und Weiterentwicklung ein noch viel süsseres Elixier sein müssen. Ja genau, Christians Tochter Myra übernimmt und verspricht uns künftig ganz in gewohnter Zündel-Manier auf höchstem Niveau zu unterhalten!

Tessin

Orizzonte
2018

750 ml

biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Merlot, Cabernet Sauvignon
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2030
Orizzonte
2018

1500 ml

biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Merlot, Cabernet Sauvignon
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2026
Orizzonte
2017

1500 ml

biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Merlot, Cabernet Sauvignon
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2026
Terraferma
2018

750 ml

biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Merlot
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2028
Terraferma
2018

1500 ml

biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Merlot
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2028