StartseiteLANDSchweizTessin

Merlot Rovere
Schweiz - Tessin

Cantina Monti, by Sergio Monti
Merlot Rovere

2017

biodynamisch erzeugter Wein
Traubensorte: Merlot
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2025
Trinktemperatur: 16-18 °C
Montis Merlot in purezza ist auch 2017 ein Gedicht. Gewohnt fruchtig, mit zarten, würzigen Noten. Ganz klassisch Merlot lässt er schon im Duft quasi die Katze aus dem Sack. Im Gaumen erfüllt er alles und noch mehr, als er im Duft versprochen hat. Seidene Struktur und ein wunderbar proportionierter Körper verbinden sich zu einem herrlichen Merlot- Erlebnis. Toll gemacht!

750 ml
CHF 39.50

Die Weinberge der Montis sind alle eingebettet in Wälder, die hoch über dem Flughafen von Agno liegen. In Weinberg und Keller legen sie grössten Wert auf Ökologie. Alle ihre Weine werden in Barriques ausgebaut. Der Rovere ist ein reiner Merlot, der eher etwas opulent ist und reich an faszinierenden Fruchtaromen. Der Rosso dei Ronchi Malcantone ist ein Cuvée aus Merlot, Diolinoir, Cabernet Sauvignon und Carminoir. Ihr Weisswein gehört an die Spitze der ersten Garnitur in der Südschweiz.